< Verleihung des enable-Innovationspreises zur Förderung einer gesunden Ernährung
01.09.2018 09:00 Alter: 105 days
Kategorie: Nachricht

Der enable-Cluster startet erfolgreich in die zweite Förderphase

Pünktlich zum 1. September 2018 startete der Kompetenzcluster der Ernährungsforschung in die zweite Förderphase. Als einer von vier vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Ernährungsforschungsclustern verfolgt enable weiterhin seine Strategie, Menschen aller Altersgruppen gesünder zu ernähren und dabei besonders auch Convenienceprodukte gesünder zu machen. In sieben großen vernetzten Projekten werden die Forschungsschwerpunkte der ersten dreijährigen Förderphase systematisch weitergeführt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dieses Mal bei der Erforschung von Ballaststoffen und ihre Wirkung auf den menschlichen Körper.